Partnerseiten

Freitag, 13. Dezember 2013

Früchte der Nacht


Erst hatte ich ja nicht wirklich Lust ans Wasser zu fahren....Denn sobald das Thermometer weit unter 20°C fällt, wird es mir schnell zu kalt .Wenn mir die Bedingungen dann nicht optimal erscheinen, bleibe ich gerne mal Daheim und beobachte das Geschehen via Whatsapp.
Aber "no pain no gain" , oder wie es so schön heißt, verließ ich hoch motiviert die Wohnung und machte mich auf den Weg zum Treffpunkt. Am Wasser angekommen, sollte es mal gezielt auf Wintermoppel gehen. Die ersten Stunden lief es sehr schleppend und keiner der Fische fiel auf unsere billigen Tricks rein.

Aber, mit einsetzender Dunkelheit wendete sich das Blatt und wir konnten den ersten Barsch zum Landgang übberreden.



Kurze Zeit später war dann auch bei Eric die Rute krumm. Aus der Ferne rief ich ihm noch spaßeshalber zu,
dass er das Ding einfach rausheben soll :D. Als ich dann zu ihm eilte sah ich dann, dass es sich um ne richtige Kirsch handelt. 

Das Maßband stoppte bei stolzen 46 cm.
Köder war übrigens ein "Keitech Easy Shiner" in 4
Ich bin wirklich froh, dass es bei uns noch solch schöne Barsch gibt und hoffe, dass es auch noch lange so bleibt

bis zum nächsten mal

1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Feeback!