Partnerseiten

Mittwoch, 15. Januar 2014

Rapfen im Winter - Gezielte Fänge sind jetzt möglich!

Gestern war Christian Hoch von der FISCH & FANG nach langer Zeit mal wieder zu Besuch bei mir an der Mosel. Eigentlich hatten wir es auf Zander abgesehen, da die aber nicht so wirklich Lust hatten zu beißen, sind wir noch an einen Spot gefahren, wo wir im Winter immer wieder mal kapitale Rapfen erwischen.... was dem Christian dann auch gelungen ist. Hammer Fisch, Petri Christian!
Christian mit einem Superrapfen


Im Winter lohnt es sich, flache Flussbereiche zu befischen, hier halten sich die Rapfen gerne auf. Zum einen, weil das Wasser sich dort bei Sonneneinstrahlung schneller erwärmt und natürlich auch deshalb, weil hier die Futterfische ziehen. Denn keineswegs stehen die Beutefische immer tief!

Innenkurven mit kiesigem Grund sind ein heißer Tipp. Auch am Rhein konnte ich vor Jahren schon Gute Erfolge verbuchen.


74cm und 9Pfund. Im Winter sind die Rapfen oft sehr feist!

Beste Köder sind Gummifische von 8-12cm Länge, welche im Mittelwasser geführt werden sollten. Auch bauchige Wobbler sind fängig. 

Hier war ein Lucky Craft Crankbait erfolgreich


Ein weiterer Rapfen auf Gummifisch

Und noch ein Guter!

Also dann - Ab ans Wasser, die Rapfen warten!

Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feeback!