Partnerseiten

Samstag, 17. Januar 2015

DVD Rezension: RIO EBRO - Two Anglers & One Aim von Mario Lange

Beim gestrigen Öffnen des Briefkastens ist mein erster Gedanke - "Yes! Der Fernsehabend ist gerettet!" :-)

Freudig halte ich ein Päckchen meines Freundes Mario Lange in meinen Händen.... Seine neue DVD

RIO EBRO - Two Anglers & One Aim  (Zwei Angler & ein Ziel)

RIO EBRO - Two Anglers & One Aim
Mario hat 20 Jahre Ebro-Erfahrung und ist einer der renomiertesten Spinn- und Fliegenfischer der gesamten Wallerszene und seine bisherigen Filmprojekte sind extrem erfolgreich und auf höchstem Niveau. So konnte er im Jahr 2010 den begehrten "European Fishing Award" für seinen Film "The Trip" gewinnen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf Marios aktuelles Projekt.


Zusammen mit seinem Angelpartner Christopher Durukal, seiner Aussage nach leidenschaftlicher Zanderangler, hatte es Mario über Ostern an den größten spanischen Fluss und seine Nebenflüsse gezogen. Christophers Fokus galt bei dem Projekt eher dem Zander, Mario hatte es wie immer auf den Wels abgesehen.

Der 53-minütige Film, der nach jedem Kapitel durch eine kurzweilige, im Studio aufgenommene Anmoderation der beiden Protagonisten unterbrochen wird, zeigt nicht nur spektakuläre Drillszenen und kapitale Fänge, sondern auch eindrucksvolle Natur- und Landschaftsaufnahmen, welche das Drumherum, welches zum Angeln am Ebro einfach dazu gehört, sehr schön darstellen.

Die Bildqualität ist sehr gut, neben "normalen" Videokameras kamen auch GoPro Action Cams zum Einsatz, mit denen neben "Live-Bissen" auch spektakuläre Unterwasseraufnahmen gefertigt wurden. Top!

Auf der DVD finden sich neben dem Hauptfilm auch einige Outtakes und eine Diashow der schönsten Fänge der Reise.

Alles in Allem ein von Mario gewohnt professionelles Ergebnis und somit auch eine DVD, die man sich nicht nur einmal anschaut. Die tollen Aufnahmen, kombiniert mit dem packendem Soundtrack fesseln von Anfang bis Ende. 

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!

Wer sich für Marios neuen Film interessiert, sollte auf www.fliegenfischer.cc vorbeischauen oder Mario direkt per E-Mail kontaktieren.

Tight Lines,
Jan

Trailer:




Screenshots: